Therapieangebot Osteopathie

Seit 2019 bietet die Praxis "Physiotherapie Budenheim“ auch osteopathische Behandlungen an. Die Physiotherapeutin und Vollheilpraktikerin Andrea Brauer hat ihr 4-jähriges, berufsbegleitendes Studium (am College Sutherland in Schlangenbad) im September 2017 erfolgreich beenden können und führt diese Behandlungen nun in den Praxisräumen in der Erwin-Renth-Straße in Budenheim durch.

Die Osteopathie wird als ganzheitliche Medizin verstanden, bei der die Osteopathin mit den Händen sanft die Untersuchung und die anschließende Behandlung durchführt. Dabei steht der Körper als Ganzes im Mittelpunkt - und dies mit seinen vielen unterschiedlichen Strukturen (wie Muskeln, Knochen, Gefäßen, Bändern, Faszien) und den inneren Organen als eine miteinander verbundene Einheit.

Somit betrachtet die Osteopathie das Beschwerdebild eines Patienten von einer anderen, umfassenderen Seite. Die Osteopathie verfolgt den Ansatz, daß die Ursachen der Beschwerden bei einem Patienten nicht zwangsläufig am gleichen Ort des Schmerzes oder der Bewegungseinschränkung zu finden sind.

Osteopathie könnte also in sämtlichen Bereichen der Medizin eingesetzt werden, in denen funktionelle Störungen die Ursache für Beschwerden, Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen sind.

Die Behandlungszeiten liegen bei durchschnittlich 60 Minuten. Die erste Behandlung erfolgt immer mit einer ausführlicher Anamnese, Untersuchung sowie mit unterschiedlichen osteopathischen Techniken als Probebehandlung.

Die osteopathische Behandlung kostet 85€. Die Zahlung wird mit Ihnen in einer Honorarvereinbarung vereinbart und ist eine Selbstzahlerleistung. Eine anschließende Teilkostenerstattung ist abhängig von den Angeboten Ihrer Krankenkasse möglich.

Bitte informieren Sie sich vor einer Behandlung bei Ihrer Krankenkasse, was Sie dafür benötigen.

Erste Informationen erhalten Sie in einem Telefonat:
06139 – 5655 und 5721 oder unter kontakt@physiotherapie-budenheim.de